Dein Duft.    Dein Stil.

Hülle Dich ein, lass Dich umarmen, vergiss den Rest der Welt ... mit Deinem Lieblingsduft.

Das sind derzeit meine absoluten Lieblingsdüfte, dicht gefolgt von La Panthére und anderen ...

"Mein" Opium


"Mein" Alien


"Mein" Poison



Warnung!!!

Eine Bitte (Warnung) hätte ich ... passen Sie immer gut auf, ob im Urlaub oder im Internet, dass Sie wirklich die Original-Ware erwerben! Misstrauen Sie Billigangeboten - Sie würden es sonst bereuen.

Ich habe einmal vor vielen Jahren auf einer Kreuzfahrt beim Landausflug (Land mag ich nicht nennen) Parfum angeboten bekommen und gekauft.

Es sah wie originalverpackt und echt aus, genau wie vom "großen Türkisen von nebenan".

Es handelte sich angeblich um Opium, AnaisAnais und Chanel No. 5. Da ich damals bloß das AnaisAnais kannte und auch das Original mithatte, konnte ich dieses eine Parfum später in der Kabine gleich als Fake entlarven. Das gefälschte Chanel No. 5 warf ich aber auch gleich noch auf dem Schiff weg, weil darin eine schleimige Wolke herumschwamm. Einfach eklig! Da man in den AnaisAnais-Flakon nicht reinschauen kann, und es eigenartig duftete, flog auch der weg. Das angebliche Opium EdP ... also mit diesem Gebräu wäre ich niemals Opium-Fan geworden ... überstand als einziges die Reise, hat aber nie Freude gemacht.

Hingegen habe ich einmal in Griechenland nachgeahmtes AnaisAnais gekauft (das war damals mein Lieblingsparfum) - dort war aber in der Parfüm-Herstellungsfirma von vornherein klar, dass es sich nicht um das Original handelte, auch die Flakons sahen anders aus. Dann ist es kein Betrug und ich nahm ein Fläschchen nachgeahmtes Anais mit. Jedoch, mal ehrlich - so richtig Freude hat auch das nicht gemacht. Es war viel zu schnell verduftet.

Gute Parfums kosten nun mal ihren Preis. Erst gestern wurde wieder im Fernsehen gezeigt, dass solche gefälschten Kosmetikprodukte oft auch Gifte enthalten können.

Es gibt allerdings gute Dupes (Zwillingsdüfte) von hier ansässigen Firmen, wie die MIRO-Düfte oder auch beim LIDL. Dann lieber dort zugreifen, wenn man nicht so viel Geld ausgeben möchte. Über dieses Thema kann man auch im Internet endlos googlen - "was riecht wie ...?"

 

Einige gutgemachte Zwillinge ...

MIRO Soleil und von LIDL das Suddenly Summer riechen gut, sind günstig und kommen sehr nah an Jil Sander SUN ran.


Suddenly WOMEN I  von LIDL riecht wie Chanel No. 5 ...


O.P. von Black Onyx ist ein einigermaßen gutgemachter Duftzwilling zu Opium von Yves Saint Laurent. ABER ich kann es nicht tragen, da ist eine metallische Note drin, die nicht verfliegen will und die ich nicht haben kann. Ich bleibe beim Original!


MIRO Magic soll so riechen wie Coco Mademoiselle von Chanel. Das MIRO Magic duftet ganz gut und hat einen Glitter drin, jedoch kenne ich das Original nicht.


MIRO Blue Star soll riechen wie Angel von Thierry Mugler - aber auch das kann ich nicht selbst bestätigen ...