Noch ein Orientale - Red Pearl

Duftnoten:

Kopfnote: Bergamotte, brasilianisches Rosenholz, Passionsfrucht, schwarze Johannisbeere, Veilchen
Herznote: Rosengeranie, Jasmin, Rose, Tuberose
Basisnote: Amber, Moschus, Praline, Tonkabohne, Vanille

Habe ich noch nie im Handel gesehen und es deshalb über das Internet bestellt, weil mich die Duftpyramide sehr ansprach.

Und ich wurde nicht enttäuscht.

Ein feines, süßes, orientalisches Parfum für um die 20 Euro für 60 ml. Kann man nicht meckern. Es könnte ein Dupe zu Elie Saab Intense sein.

Denn wie ich schon dort schrieb, entwickelt sich auch hier eine leichte Malzbier-Note in der Herznote, ja ist sie hier bereits auch schon in der Kopfnote wahrnehmbar. Weswegen ich das Parfum eher Daheim trage, als in der Öffentlichkeit - einfach aus Angst, man könnte denken, ich sei in ein Malzbierfass gefallen.

Es riecht orientalisch, gourmandig, blumig, lecker ...

Bei Parfumo.de schrieb ein/e "Mausebeer" etwas von: "Studententarif im Orientexpress" und trifft damit den Nagel auf den Kopf - und: "Der (Parfümeur) wollte uns gut riechen lassen und sonst nichts."

So ist es ... nur, warum traue ich mich damit nicht raus zu gehen??? Tzzzz ...