Obsession ... Calvin Klein

 Duftnoten:

 Kopfnote: Basilikum, Bergamotte, grüne Noten, Mandarine, Pfirsich, Vanille
  Herznote: exotische Gewürze, Jasmin, Koriander, Orangenblüte, Rose, Sandelholz, Zeder
  Basisnote: Amber, Eichenmoos, Moschus, Vanille, Vetiver, Weihrauch, Zibet

Für meine Begriffe könnte es ein Unisex-Duft sein. Sehr holzig, sehr gewürzig, schwer, herb. Die Sillage ist enorm, Haltbarkeit gut. Man muss das

Parfum mögen. Ich hatte den 30 ml Flakon erworben, weil ich laut der Duftpyramide der Meinung war, es könnte eine andere Variante von meinem geliebten Opium EdP  von Yves Saint Laurent sein. Aber so ist es nicht. Obsession ist nicht so süß und viel herber - entwickelt sich aber interessant auf der Haut. Wird erst zum Schluss weicher und runder. Ein guter Duft, wer gern holzige Düfte mag. Von den Blüten, wie Rose und Jasmin, merke ich persönlich gar nichts. Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Ich bereue den Kauf nicht, aber ein Nachkaufprodukt wird es für mich auch nicht werden.