Jil Sander No. 4 ....... Ich liebe diesen Duft, doch leider ...

... wird mein Flakon nicht leer, weil das Parfum auf meiner Haut eine metallische Note entwickelt, die ich nicht mag. Ich schnuppere oft am Flakon - himmlisch!

Mein Mann schenkte mir vor vielen Jahren eine parfümierte Creme von Jil Sander No. 4, die es leider nicht mehr gibt. Diese Creme war in einer runden, beigefarbigen Dose mit ca. 150 bis 200 ml Inhalt und schwarzem Deckel mit Goldrand. Ich war traurig, als diese Creme zur Neige ging. Ich bekam das Eau de Parfum geschenkt ... und oh, diese metallische Note!!! Aber erst auf der Haut, dann Metall in der Luft ... Warum nur???

Zum Glück gibt es jetzt immer noch  Body Balm Jil Sander No. 4, erst aus der beigefarbigen, leicht durchsichtigen Flasche und nun in der dunklen Tube. Auch hier wurde die Konzentration des Duftes mit den Jahren schwächer, leider!

Jedoch muss ich sagen, dass die Bodylotion aus der schwarzen Tube am besten von allen einzieht und keinen Film hinterlässt. Der Duft ist, im Vergleich zu anderen Bodylotionen, immer noch stark genug, um Stunden leicht nach No. 4 zu duften.

Ich könnte in diesem Duft tagelang schwelgen, ja baden. Komischerweise entwickelt sich bei der Creme und der Lotion dieser Metallgeruch nicht. Zum Glück!

Würde das Eau de Parfum bei mir auf der Haut nicht so metallisch anmuten, wäre es eines meiner absoluten Lieblingsparfums.

Ich hoffe, dass das Body Balm noch lange im Handel bleibt und nicht immer wieder in der Konzentration verändert wird.

Ansonsten - ein Traumduft!!!

Ein Duft der erregt, verführt und berührt. Bei diesem Duft kann vieles passieren ...

 

Erschienen im Jahr 1990

 

Duftnoten:

Kopfnote: Anis, Bergamotte, Galbanum, Geranie, Pfirsich, Pflaume, Rose
Herznote: Estragon, Gartennelke, Heliotrop, Jasmin, Muskat, Myrrhe, Tuberose, Veilchen, Ylang-Ylang
Basisnote: Amber, Eichenmoos, Koriander, Moschus, Patchouli, Sandelholz, Tonkabohne, Vanille, Zeder, Zibet