Hypnotic Poison ... Dior

Duftnoten Hypnotic Poison Eau Sensuelle:

Bittermandel, Blätter, Heliotrop, Jasmin, Kümmel, Moschus, Orangenblüte, Rose, Sandelholz, Tuberose, Vanilleorchidee, Ylang-Ylang

 

Hypnotic Poison Eau Sensuelle gibt es seit 2010 ......... ein "Gift", das hypnotisiert?

Eau Sensuelle, die abgeschwächte Form vom Hypnotic Poison im Jahr 1998?

Nein, wenn man sich dessen Dyftpyramide ansieht, wird klar, dass es wohl eine eigenständige Version ist. Außerdem wurden beide Düfte von zwei unterschiedlichen Parfümeuren kreiert:

 

Duftnoten Hypnotic Poison Eau de Parfum:

Kopfnote: Aprikose, Kokosnuss, Pflaume, Piment
Herznote: Jasmin, Maiglöckchen, Rose, Rosenholz, Tuberose
Basisnote:

Mandel, Sandelholz, Vanille


Hypnotic Poison Eau Sensuelle startet kraftvoll, wird dann immer weicher und sinnlicher, bis es in einer warmen Vanillenote nach Stunden mündet. Ähnlich duftende Parfums sind Hypnotic Tuberose von Judith Williams und Heart (Pompöös) von Harald Glöckler.

Ob es sich lohnt, damit ein paar Euro zu sparen, muss jeder für sich entscheiden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Tuberose von Williams härter, unrunder daherkommt. Das Heart vom Glöckler startet auch gut, aber in der Basis, die Vanillenote kommt am Ende einen Ticken "schweißig" rüber.

Hypnotic Poison Eau Sensuelle ist jedoch nicht mehr so leicht zu bekommen, drum hüte ich meinen geschenkten Flakon (von einem lieben Freund), wie einen Schatz. Der Duft ist rund, wie der Flakon.


              PURE Poison

Duftnoten:

Kopfnote: Bergamotte, Jasmin, Mandarine, Orange
Herznote: Gardenie, Neroli
Basisnote: Sandelholz, weißer Amber, Zeder

In der Schiffsboutique der MS Artania fiel mir dieser farblich wunderschöne Flakon von Pure Poison ins Auge. Ich testete einen Sprühstoß auf meinem Unterarm ... und musste immer wieder dran schnuppern. Die Boutiquen-Angestellte sprühte mir noch Hypnotic Poison Eau de Parfum aus dem undurchsichtigen roten Flakon auf einen Riechstreifen - aber nein,  nichts konnte mich mehr von dem lieblichen Duft des Pure Poison Eau de Parfum abbringen. Es ist wiederum gaaanz anders, als die anderen Poisons, eines was man auch tagsüber tragen kann. Weich und blumig, ja und wenn Farben duften könnten, es "schnuppert Feen-Weiß und Lila", wie der geheimnisvolle Flakon.