Eine kleine, feine Rose ...

Roses de Chloé


von Chloé

(Lagerfeld)



Eau de Toilette



30 ml






Duftnoten:

 Kopfnote: Bergamotte
 Herznote: Damaszener-Rose, Magnolie
 Basisnote: weißer Moschus, Amber

Ein feiner Duft nach Rosen. Hat jetzt keine überwältigende Sillage und die Haltbarkeit ist einem Eau de Toilette entsprechend nicht sehr lang.

Der Duft ist nicht aufdringlich, alltagstauglich und wird seit 2013 hergestellt.

Ein guter Begleiter durch den Frühlingstag und auch im Sommer. Der Flakon ist niedlich, die Schleife schon dran. Es ist ein wenig ungewöhnlich, den Duft über diese Stoffschleife zu sprühen, da der Sprühkopf dicht bei ist. Das Eau de Toilette macht Freude, für alle, die gerne diese kleinen Rosensträuße lieben in Rosé und Gelb.

Für mein Dafürhalten ist mir der Duft insgesamt zu schwach. Aber, herrje, es ist halt ein Eau de Toilette ...

Höchstwahrscheinlich bringen mir meine Bodenseefreunde (die immer in Spanien überwintern) jetzt im Frühjahr das Eau de Parfum "ROSE NUDE" mit, welches ich mir auch (leider nur ein Mal) aus dem Urlaub vor Jahren mitbrachte. Ein schöner Rosenduft ...

Man kann natürlich einen günstigen Rosenduft, wie Rose nude nicht mit Roses de Chloé vergleichen. Man merkt dem teuren schon seine kostbaren Zutaten an. ROSE NUDE "entwickelt sich" hingegen nicht. Es ist ein eindimensionaler Duft, der halt am Anfang stark, dann lange und zum Schluss schwach nach Rosen riecht. Einfach nur Rosen - Punkt.

Roses de Chloé entwickelt eine feine, feminine, leichte Duftnote ...

 

Es gibt bei Point Rouge auch kleine 20 ml "My Little Parfum"- Flakons vom Roses de Chloé, dies hab ich jetzt einer Freundin zuschicken lassen, als kleine Überraschung. Sie findet diesen zarten Duft nämlich auch sehr schön.