Ange ou Démon - Givenchy

Kopfnote: Mandarine, Safran, Thymian
Herznote: Lilie, Orchidee, Ylang-Ylang
Basisnote: Eichenmoos, Rosenholz, Tonkabohne, Vanille

 

MS OPERA im November 2015 ... ich sitze vor dem Parfum-Shop auf dem Schiff und möchte, nachdem ich mir schon Versace Women EdP gekauft habe, nichts mehr kaufen. Ich wähne mich "sicher", wenn ich nur davor warte und nicht in den Shop hineingehe.  - Denkste -

Vorm Shop haben sie einen Stand aufgebaut ... eine Künstlerin von der Show-Tanzgruppe kommt vorbei und spricht mit dem Angestellten des Shops. Dieser zückt einen Flakon und sprüht die Künstlerin damit ein, sagt, dass er diesen Duft am liebsten mag. Die Künstlerin geht lachend weiter ... und dann plötzlich kommt eine Duftwolke auch bei mir an. Ich wehre mich dagegen, aber schon im zweiten Moment habe ich verloren! Bin hin und weg ...

"Was ist das für ein traumhaftes Parfum?", frage ich meinen Mann, der neben mir sitzt?

"Geh doch mal fragen", antwortet er.

Ja, aber beim Fragen bleibt es doch meist nicht bei mir!!! ;-)

Der Shop-Angestellte sprüht mir nun Ange ou Démon von Givenchy auf den Arm ... ich weiß in diesem Moment nicht, was das Parfum sonst im Handel kostet, aber für etwas über 100 Euro bekomme ich "nur hier und heute" zwei Flakons à 50 ml zum Aktionspreis. Ich kann mir auch zwei andere aussuchen, oder ein Ange ou Démon und ein anderes mit 50 ml Inhalt.

Ich schwanke ... soll ich, soll ich nicht? Soll ich ein Ange ou Démon und ein Pure Poison mitnehmen??? In diesem Falle hätte ich noch ein größeres Schnäppchen gemacht! Aber ich wusste nicht um die Preise von diesem für mich neuen Parfum. Ich wusste nur, dieser Duft ... den gibt es auch nur einmal ... der ist auch kein Mainstream-Drogerieduft. Der ist entweder himmlisch oder höllisch. Auch ein Duft, den man bedingungslos liebt oder hasst. Ich liebe ihn.

Ich besitze zwei Flakons à 50 ml ...